Ostfalia öffnet virtuelle Ausstellung zum
50-jährigen Jubiläum

Die Ostfalia Hochschule hat anlässlich ihres Jubiläumsjahres eine virtuelle Ausstellung erstellt, die ab sofort online besucht werden kann. Die Ausstellung erzählt die Geschichte der Hochschule von der Gründung vor 50 Jahren bis zur Gegenwart. „Das Format ist eine Einladung an alle, per Mausklick durch die Dekaden zu wandeln und zu sehen, wie sich die Hochschule entwickelt hat“, sagt Manuela Sentner, Veranstaltungsreferentin an der Ostfalia.

Die Ausstellung ähnelt im Aufbau einer Galerie oder einem Museum und ist in 5 Etagen unterteilt. „Über einen Fahrstuhl erreichen Besucherinnen und Besucher die verschiedenen Ausstellungsräume und können diese am Bildschirm erkunden“, so Sentner. In jedem Raum gibt es Texttafeln, zeitgenössische Fotos, Videointerviews und Pinnwände zu entdecken, die einen Rückblick in die jeweilige Dekade geben. Nach einem Rundgang erwartet die Besucherinnen und Besucher ein Kinosaal, in dem ein 360°- Film der Hochschule mit ihren vier Standorten gezeigt wird.

Die technische Umsetzung der virtuellen Ausstellung lag in den Händen von Erik Bänder, Student im 5. Semester an der Fakultät Informatik der Ostfalia. „Ich programmiere aus Leidenschaft und bin sehr an der Entwicklung von Videospielen interessiert. Das Ausstellungs-Projekt zum Jubiläum hat mir einen weiteren sehr wertvollen Einblick in die Web-Entwicklung gegeben“, sagt der 23-Jährige.

Ab sofort kann die Ausstellung über diesen Link besucht werden https://50jahre-ausstellung.ostfalia.de/. Zum Besuch der Ausstellung sind die Internet-Browser Firefox, Google Chrome und Microsoft Edge am besten geeignet. Andere Browser werden nicht unterstützt!

Ausstellung 50 Jahre Ostfalia

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Se/Me/04.10.2021