Abschiedsfeier für Studierende
live aus dem Studio

Fakultät Verkehr-Sport-Tourismus-Medien ehrt
beste Studienabschlüsse und beste Lehre in digitalem Show-Format

Die Fakultät Verkehr-Sport-Tourismus-Medien der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften hat am Wochenende ihre Absolventinnen und Absolventen erstmals in einem digitalen Show-Format verabschiedet – mit Livemusik der Band Maniax und Comedy vom Duo „Fool Tool“. Die „Graduation-Show“ konnten Absolventinnen und Absolventen mit ihren Familien via Livestream zu Hause vor den Bildschirmen verfolgen. Da im vergangenen Jahr die Abschlussfeier pandemiebedingt nicht wie gewohnt am Campus in Salzgitter stattfinden konnte, wurden in der Show gleich zwei Jahrgänge verabschiedet.

Pressebild_03_Moderatorin_Melissa_Bozkurt
Melissa Bozkurt führte als Moderatorin durch die Abschlussfeier.

Zu den Gästen, die Moderatorin Melissa Bozkurt im fakultätseigenen Studio in Salzgitter begrüßen konnte, gehörten unter anderem der Vizepräsident der Hochschule, Volker Küch, der Dekan der Fakultät, Prof. Dr. Heinz-Dieter Quack sowie Stefan Klein, Erster Bürgermeister der Stadt Salzgitter.

Höhepunkt der Show war die Ehrung der jahrgangsbesten Absolventinnen und Absolventen aus den Jahren 2020 und 2021, deren Urkunden persönlich durch die Studiendekane übergeben wurden. Traditionell werden auf der Abschlussfeier der Fakultät auf Grundlage der Evaluationsergebnisse der Studierenden auch die Dozentin bzw. Dozent des Jahres geehrt. Über die Auszeichnung dürfen sich dieses Mal der Dozent Roland Göbbel sowie Professorin Melanie Beisswenger freuen.

  Pressebild_01_Ausgzeichnete_Studierende
Die ausgezeichneten Absolventinnen und Absolventen der Fakultät Verkehr-Sport-Tourismus-Medien (von links): Lisa Reuber, Rico Just, Kim Deneke, Thomas Schuhmacher, Oliver Neuper, Per Ole Uphaus.

Realisiert wurde die „Graduation Show“ gemeinsam von Mitarbeitenden der Ostfalia mit Studierenden, die nicht nur in der Moderation, sondern auch in der Produktionscrew entscheidende Rollen übernahmen. Für alle Interessierten, die nicht live dabei sein konnten, steht eine Aufzeichnung zur Verfügung unter: www.graduation-show.de

  Pressebild_02_Blick_ins_Studio
Blick ins Studio, aus dem die „Graduation Show“ der Fakultät gesendet wurde.

Text: Vakalopoulos/Sen, 24.01.2022
Fotos: Julia Homann/Ostfalia