Aktuelle Nachrichten

07.03.24

Strategieworkshop – Studienfeld Nachhaltige Mobilität

Zu Beginn stand die Wahl des Sprechers auf der Tagesordnung. Als Sprecher des Studienfeldes stellte sich Christoph Menzel von der Hochschule Ostfalia zur Wahl, diese wurde einstimmig beschlossen. Als Co-Sprecher wurden André Bruns von der Hochschule Rhein-Main, Christoph Hupfer sowie Jochen Eckart von der Hochschule Karlsruhe eingesetzt.

01.02.24

TU for Future-Vortrag: Suffizienz in der Mobilität

Braucht es mehr Suffizienzdenken für eine Verkehrswende? Warum ist Suffizienz ein Tabuthema? Mit der Botschaft "less is the new more" startet Prof. Dr. Jana Kühl ihren Vortrag im Rahmen der Ringvorlesung "TU for Future" der Technischen Universität Braunschweig am 24.01.24.

30.01.24

Schulaktionstag: Denkfabrik Fahrrad

Denk mal neu, denk mal anders! Unter dem Motto „Denkfabrik Fahrrad“ diskutierten die Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs des Theodor-Heuss-Gymnasiums Wolfsburg gemeinsam mit Mobilitätsexpertinnen und –experten der Ostfalia Hochschule Salzgitter.

16.11.23

Studieren mit Partnerunternehmen – Ostfalia schließt fünf neue Kooperationen im Bereich Verkehr für die verkehrswissenschaftlichen Studiengänge

Hohe Praxisnähe bereits während des Studiums, das ist eines der zentralen Elemente eines Studiums an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften. Für den Bereich Verkehr und Logistik an der Fakultät Verkehr-Sport-Tourismus-Medien am Campus Salzgitter hat die Hochschule nun weitere Kooperationen mit fünf Unternehmen geschlossen.

05.06.23

Exkursion zum Radverkehr in Bremen

Acht Studierende aus den Verkehrsstudiengängen und vier Mitarbeitende aus dem Team Radverkehrsmanagement machten sich auf den Weg, um Bremen mit dem Fahrrad zu erkunden. ...

nach oben
Drucken