Während Maschinen auf Knopfdruck perfekte Ergebnisse hervorbringen, ist die Arbeit von Menschen stets unvollkommen. Und wenn es nach unserem heutigen Gast geht, liegt genau darin unsere Stärke.
In dieser Podcast-Folge von „Einfach Forschung“ blickt Prof. Dr. Heinz-Dieter Quack auf den Werdegang und die Forschung unseres Gastes Prof. Bernd Wolk. Unser Thema diesmal: „Perfekt ist langweilig: von Ecken und Kanten in der Kunst und im Menschen“.
Bernd Wolk ist Professor für audiovisuelle Medien an unserem Ostfalia-Standort in Salzgitter und seines Zeichens forschender Generalist. Seine Arbeit mit digitalen wie physischen Medien führt uns durch die moderne Geschichte von Film, Fernsehen und der bildenden Kunst an sich.
Jetzt reinhören: https://linktr.ee/einfachforschung (externer Link, öffnet neues Fenster)
Abonniere den Podcast kostenlos auf Spotify, Apple Podcasts & Co. – und verpasse keine neue Folge!