Personalentwicklung, Gesundheitsmanagement und Hochschulsport
Als zentrale Serviceeinrichtung unterstützen wir Sie in Ihrem Arbeits- oder Studienalltag – für mehr Wohlbefinden, Motivation und Selbtswirksamkeit.
Wir fördern Ihre Kompetenzen, ermöglichen Wissenserwerb und -austausch, bieten sportlichen Ausgleich und begleiten Ihre persönliche Entwicklung. Wir informieren, beraten und vermitteln an Expert*innen, wo wir an eigene Grenzen stoßen. Nutzen Sie unser vielseitiges Angebot.
Was bieten wir?
Eine gute Chance auf Entwicklung und Ausgleich
Die Personalentwicklung unterstützt alle Beschäftigten der Ostfalia dabei, ihre Arbeit erfolgreich zu gestalten. Wir bieten vielfältige Programme für Ihren Wissens- und Kompetenzerwerb. Weiterbildungen, Coaching und Beratung stärken Zufriedenheit, Leistungsvermögen und Handlungsfähigkeit.
Das Gesundheitsmanagement vereint alle Angebote und Maßnahmen des Betrieblichen und Studentischen Gesundheitsmanagements, der Gesundheitsförderung sowie des Betrieblichen Eingliederungsmanagements. Grundlage unserer Arbeit ist die Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO): Gesundheit bedeutet körperliches, geistiges, seelisches und soziales Wohlbefinden.
Der Hochschulsport schafft einen aktiven Ausgleich zum Studien- und Berufsalltag. Wählen Sie aus zahlreichen Sportkursen und probieren Sie neue Angebote aus. Besuchen Sie Events wie die Ostfalia-N8’s oder nehmen Sie mit anderen Ostfalia-Angehörigen an regionalen Sportveranstaltungen teil.
Wer sind wir?

Unsere Kontakte
-
M.A. Caroline Haubold
Gebäude Am Exer 3, Raum 024, Wolfenbüttel
Teamleitung sowie Leitung Personalentwicklung
-
M.A. Christina Hadler
Gebäude Am Exer 3, Raum 001, Wolfenbüttel
Leitung Gesundheitsmanagement
-
M.A. Fenja Frederike Schwede
Gebäude Am Exer 3, Raum 101, Wolfenbüttel
Leitung Hochschulsport