Direkt zum Inhalt


Stellenticket Ostfalia: Nachwuchskräfte gezielt erreichen

Aktuelles , , Von: Britta Radkowsky

Mit Stellenticket Ostfalia bietet die Ostfalia Unternehmen nun ein zentrales Stellenportal zur gezielten Ansprache von Studierenden und Absolvent*innen.

Screenshot der Webseite Stellenticket.Ostfalia.de
Kindlerleichte Bedienung: So sieht es aus, das neue Stellenportal der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften.

Die Ostfalia hat ein neues Stellenportal. Über Stellenticket Ostfalia (externer Link, öffnet neues Fenster) können Unternehmen ab sofort Stellenangebote für unterschiedliche Einstiegslevel einfach und kostengünstig veröffentlichen – direkt dort, wo Studierende und Absolvent*innen nach passenden Karrieremöglichkeiten suchen.

Effiziente Nachwuchsgewinnung an einem Ort

Die Stellenanzeigen sind direkt auf der Website der Hochschule für angewandte Wissenschaften eingebunden und erreichen so gezielt Studierende technischer, wirtschaftlicher und angewandter Studiengänge. Folgende Angebote können auf dem neuen Portal platziert werden:

⦁ Werkstudierendenstellen
⦁ Praktika, Praxisphasen und Praxissemester
⦁ Abschlussarbeiten in Unternehmen oder an der Hochschule
⦁ Direkteinstieg nach dem Studium

Recruiterinnen haben darüber hinaus die Möglichkeit, eigene Unternehmensprofile anzulegen oder einen Einstellservice zu nutzen. Intelligente Filter- und Benachrichtigungsfunktionen sorgen für eine passgenaue Ansprache geeigneter Kandidat*innen.  

Zugang zu zwei Hochschulen

Betrieben wird  Stellenticket Ostfalia (externer Link, öffnet neues Fenster) gemeinsam mit Stellenticket.de, dem Arbeitgeberverband Region Braunschweig e.V. (AGV) und der Technischen Universität Braunschweig. Unternehmen profitieren so von einem Zugang zu zwei Hochschulen und einer klar definierten akademischen Zielgruppe.

Ziel des Portals ist, hochqualifizierte Nachwuchskräfte in der Region Braunschweig–Wolfsburg zu halten und die Verbindung zwischen Wissenschaft und Wirtschaft weiter zu stärken.

Ansprechperson