Direkt zum Inhalt


Prof. Dr. Monika Kriewald

Prof. Dr. Monika Kriewald

Professorin für Dienstleistungsmanagement
(wird vorübergehend vertreten durch Dr. Joachim Willms), Fakultät Verkehr-Sport-Tourismus-Medien

Sprechzeiten: vorübergehend abwesend

Zur Profilseite

Vita

seit 09/2010
Professorin für Dienstleistungsmanagement
Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften

04/2010-08/2010
Standortleiterin
Europäische Fachhochschule (EUFH), Campus Neuss

02/2010-10/2010
Tutorin für Grundlagen des Management und Marketingmanagement
Deutsche Akademie für Management, Berlin

2008-2009
Dozentin und Modulleiterin für Strategisches Management
Corporate Finance und Controlling im Departement Medienmanagement der FH St. Pölten (A)

2006-2008
Assistentin des Rektors
WHU - Otto-Beisheim School of Management, Vallendar

2004-2005
Lehrbeauftragte für BWL II und ReWe II
FH Schmalkalden

2001-2006
Wissenschaftliche Mitarbeiterin (50%)
Universität Kassel, Fachgebiet Controlling und Organisation (Aufgabenschwerpunkte: Customer Relationship Management, E-Business, M-Commerce)

2002-2003
Dozentin für BWL
Hamburger Fern-Hochschule im Studienzentrum Kassel

seit 2001
freiberufliche Unternehmensberaterin
Gesundheitsbranche (Schwerpunkte: Kundenbindungsmanagement, Controlling, Qualitätsmanagement)

2000-2001
Projektleiterin “Online-Brokerage”
Kasseler Sparkasse, Abteilung Vertriebsmanagement

1995-2001
Studium der Wirtschaftswissenschaften
Universität Kassel (Schwerpunkte: Markt- und Allokation und Controlling)

1990-1995
nationale und internationale Tätigkeiten im Hotelbereich
Hotel Kärnten Bad Hofgastein (A), Yankee Clipper Inn Rockport (USA), InterCity Hotel Frankfurt, The Leading Hotels of the World Frankfurt, Schlosshotel Wilhelmshöhe Kassel

1985-1989
Ausbildung zur Hotelkauffrau
Hotel Hochschober, Turracher Höhe (A)

Publikationen

2014
KRIEWALD, M.: The Changing Term Individualization, in Proceedings GIBA Conferenz, Florida/USA, S. 248-253

2008
KRIEWALD, M.: Customer Relationship Management allows New Kind of Individualization, in: AUINGER, F. et al. (Hrsg.): Proceedings Science Day 2008, FH Oberösterreich, Aachen, S. 393-402

2007
KRIEWALD, M.: Situationsabhängiges mobiles Customer Relationship Management, Hamburg

2005
KRIEWALD, M.: Das Kontextmarketing im mobilen Customer Relationship Management, Diss., Universität Kassel, Kassel

2003
GRANDJOT, T. / KRIEWALD, M.: M-Commerce in Zahlen, in: LINK, J. (Hrsg.): Mobile Commerce, Wiesbaden, S. 95-123

2003
LINK, J. / KRIEWALD, M.: Stichworte 1-to-1-Marketing und Database, in: SCHILDHAUER, T. (Hrsg.): Lexikon Electronic Business, München, S. 1-2, 60-62