Direkt zum Inhalt


CAD-Software Creo 10

Am Institut für Konstruktion und angewandten Maschinenbau (IKAM) der Ostfalia Hochschule wird die CAD-Software Creo 10 für Lehre und Projekte eingesetzt.

Studierende und Mitarbeitende haben Zugriff auf die vollständige Creo-Version, die über den Lizenzserver der Hochschule aktiviert wird. Die Nutzung ist sowohl innerhalb des Hochschulnetzwerks als auch außerhalb über eine VPN-Verbindung möglich.

Installationsanleitung und Nutzungshinweise

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation von Creo 10 sowie zur Einrichtung der VPN-Verbindung finden Sie hier: Creo-Installation (PDF, 510,27 KB) (öffnet neues Fenster), (nicht barrierefrei).

Bitte beachten Sie:

  • Für die Nutzung außerhalb der Hochschule ist eine aktive VPN-Verbindung erforderlich.
  • Die Lizenz wird beim Programmstart automatisch über den Hochschulserver bezogen.
  • Die Software darf ausschließlich für Studien- und Forschungszwecke verwendet werden.

Weitere Informationen zur CAD-Nutzung sowie Schulungsvideos und Anleitungen finden Sie auf den Seiten des IPT.

Bei Fragen zu Creo 10 wenden Sie sich bitte an: 

Philipp Stein, M. Eng. (öffnet Ihr E-Mail-Programm)