Direkt zum Inhalt


Radverkehrsmanagement: Jahrestagung NRVP-Projekt Bike to School

Aktuelles , , Fakultät Verkehr-Sport-Tourismus-Medien
Gruppe von Menschen stellt Fahrrad dar
Gruppenbild mit den Teilnehmenden in Form eines Fahrrads. Foto: MyGateKeeper

Am 8. Oktober fand die 2. Jahrestagung im NRVP-Projekt „Bike to School – wie cool“ in Hannover statt. Andreas Eggeling vom RVM und Moritz Michael aus dem Institut für Verkehrsmanagement haben den Tag gemeinsam mit dem Kultusministerium ausgestaltet. Neben einem breiten Workshopangebot gab es einen Markt der Möglichkeiten auf dem die Modellschulen Ihre schuleigenen Projekte vorstellen konnten.

„Die Schulen haben ihre Projekte toll präsentiert und andere Schulen inspiriert. Mit dem Treffen wurde der Austausch der Schulen untereinander und mit dem Projektteam noch einmal deutlich gestärkt und neue Ideen und Initiativen angestoßen. Damit hat die Tagung nochmals Schwung für die restliche Projektlaufzeit gegeben“, sagt die Projektleiterin Professorin Jana Kühl.

Bei dem Projekt geht es um die partizipative Entwicklung eines Online-Portals zur Unterstützung der Fahrradfreundlichkeit an Schulen in Niedersachsen.

Auch interessant