Ostfalia Green Startup-Lunch: Ein exklusiver Termin im Herbst für grüne Gründungsideen in Wolfenbüttel
Datum / Dauer: 12.11.2025 - 12.11.2025
Zeit: 11:00 - 15:00 Uhr
In Zusammenarbeit mit dem Projekt NachOs: Im November findet der erste Green Startup-Lunch für nachhaltige Innovationen statt.
Unter dem Motto „Gründen beginnt beim Lunch“ lädt der Bereich Wissens- und Technologietransfer der Ostfalia Hochschule, das Projekt NachOs zusammen mit der Wirtschaftsförderung Wolfenbüttel im November zum Green Startup-Lunch in den WissensOrt Wolfenbüttel (WOW!) ein.
Mit dem Green Startup-Lunch am 12.11.25 sollen besonders nachhaltige Gründer:innen angesprochen werden. Die Teilnehmer:innen erhalten innovative Impulse aus der Praxis, erleben spannende Diskussionsrunden, kombiniert mit kostenfreiem Lunch und offener Netzwerkzeit. Der Green Startup-Lunch ist für alle gründungsinteressierten Studierenden, Startups, Expert:innen und Unterstützer:innen aus der Region eine ideale Plattform, um sich in entspannter Atmosphäre zu vernetzen, auszutauschen und voneinander zu lernen.
Mit dem Green Startup-Lunch soll das Thema „Nachhaltige Gründung“ an der Hochschule stärker verankert und potenzielle Gründer:innen noch besser unterstützt werden.
Termine im Überblick:
- Green Startup-Lunch: 12. November 2025, 11:00–15:00 Uhr
📍 im WissensOrt Wolfenbüttel (Löwenstraße 1, 38300 Wolfenbüttel)
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung per Mail an startup-lunch(at)ostfalia.de (öffnet Ihr E-Mail-Programm) ist erforderlich.
Hintergrund:
Der Startup-Lunch ist Teil des Gründungsengagements der Ostfalia Hochschule. Mit den Projekten GROW und BASS soll das Thema Entrepreneurship strukturell an allen vier Standorten verankert werden. Der Campus Wolfenbüttel fungiert dabei als zentrales Gründungszentrum.
Ansprechpersonen
-
M. A. Katharina Rother-Schönfeld
Projektmitarbeiterin Transfer und Transformation, Wissens- und Technologietransfer (WTT)
Raum F008b, Wolfenbüttel
-
Matthias Dickel M.A., Dipl.-Kfm.
Projektmitarbeiter Hochschultransformation - Nachhaltige Ostfalia
Hochschulentwicklung - QM
∗ Nachhaltigkeitskommunikation und Sustainable Marketing
∗ Nachhaltigkeitscontrolling/Green Controlling (CSRD/ESRS)
∗ Zukunftsfähige Unternehmens- und Organisationsentwicklung